Jahresrückblick 2021

Frau mit Huhn

💫 Jahresrückblick 💫

Erkenntnisse aus meinen Tiergesprächen 2021 – eine Zusammenfassung:

Egal welcher Sturm um dich herumtobt, atme durch, bewahre Ruhe, hab Vertrauen. Bleib am Ball. Sei nachsichtig, schließe Kompromisse. Das Schöne in einigen Menschen wird immer strahlender, das Dunkle in einigen Menschen immer hässlicher. Wenn du ungerecht behandelt wirst, hab Verständnis mit den Menschen die dich angreifen, verurteilen, verleumden. Sie sind schwach und hilflos. Aber grenze dich ab, lass dich nicht erniedrigen. Werde dir deiner eigenen Stärke, deiner Kraft, deiner Leidenschaft bewusst. Sei mutig, tapfer und hingebungsvoll. Riskiere etwas, enttarne Ungerechtigkeit. Feige Menschen gibt es schon genug. Vertraue darauf, dass Gott dich führt. Lerne auf deine innere Stimme zu hören. Liebe dein wahres Selbst. Sei ehrlich mit dir. Hole dir Hilfe, wenn du nicht weiterweißt. Mache mehr von dem was funktioniert. Lebe deine Talente. Wir müssen und sollen nicht alle das Gleiche „gleich gut“ können. Unterschiede bringen die Ressourcenvielfalt.
Inspiriere dich selbst. Beschreibe mehr, bewerte weniger. Denke einen Gedanken zu Ende und dann lass ihn los. Erschaffe etwas Schönes, kreiere eine angenehme Atmosphäre. Sei ein wahrhaftiger Freund. Sei lieb zu deinem Körper. Gönne ihm das Beste was du auftreiben kannst. Dehne dich, erde dich, atme tiefer. Sei demütig. Sei bereit alles zu jeder Zeit wieder loszulassen. Sei dankbar für all die vielen Chancen, die du bekommst. Sei glücklich. Höre den Tieren zu. Höre und spüre ihre Freude, ihre Trauer, ihre Verzweiflung, ihre Hoffnung, ihre Dankbarkeit, ihre Lektionen und Weisheiten. Sie sind für uns gekommen. Wachse in die bestmögliche Version deiner Selbst. Und damit ist nicht eine perfektionierte, erfolgreiche Form gemeint, sondern die, die deinem Ursprung am nächsten kommt.

Ich wünsche allen Tierliebhabern einen friedlichen Jahreswechsel. Danke für euren inspirierenden, lustigen und herzlichen Beiträge. Eure tollen Fotos, die wunderbaren Tier- und Kundengespräche, eure Anteilnahme und aufmunternden Worte. Danke für all die neuen Menschen die dieses Jahr in mein Leben kamen und danke auch an alle, die sich aus meinem Leben verabschiedet haben. Danke an meine so geduldigen und treuen Tiere. Ihr seid mein Zuhause, meine Retter, meine Lehrer und Herausforderer. Ich liebe euch über alles ♥️